Donnerstag, 29. Juli 2010

Die Damen feiern, die Männer arbeiten

 Heute ist die Abschiedsfeier für die Schulrektorin, zu der ursprünglich das ganze "Team" eingeladen war.

Um 10:20 Uhr kommen Frau K.L. und Herr M.B. unter Aufräumvorwänden kurz ins SLZ, sagen hinsichtlich der Feier jedoch kein Wort zu mir.

Um ca. 12:00 Uhr kommt Herr M.B. rein, sagt zu mir „Wachablösung“ und ich solle ins HKH, da ich den einzigen Schlüssel habe und der Herr K.V. auch noch nicht da sei. Ich gehe ins HKH, lasse die Kinder, die schon warten, herein. Herr J.B. ist nicht da, die Kolleginnen aus R***land sowieso nicht. Die Kinder erzählen mir, dass Herr K.B. in der Aula Kinder ruhig hält, dass sie selbst (die Kinder der 5a) nicht zu der Feier eingeladen seien.

Ca. 12:10 Uhr sehe ich Herrn M.B. wieder über den Schulhof laufen, geht in die Schule, wahrscheinlich in die Aula zur Feier.

Ca. 12:15 Uhr kommt Herr K.V., dem ich mitteile, was ich weiss. Er sagt, dass er auch dachte, dass er zusammen mit einem weiteren Betreuer auf die Kinder im HKH aufpassen soll, dass er aber mit den Kindern, die jetzt da sind, klarkommen würde.

Ich gehe wieder in das SLZ in das Hauptgebäude, um meinen VIBA-Dienst fortzusetzen. Das SLZ ist nicht von einem Betreuer besetzt (von wegen Wachablösung…).

Nach 14:00 Uhr treffe ich beim Essen kaufen für die Pause den Herrn J.B. mit ein paar Kids. Er erzählt mir, dass in der Aula immer noch gefeiert wird, dass dort gerade Essen angeliefert wurde, dass er mit Herrn K.B. und Herrn K.V. die Kids in der GTB betreut. Die drei Männer waren auch mittags mit den Kids in der Kantine (deshalb waren die Kolleginnen aus R***land so stark dafür, heute kein Essen in die GTB liefern zu lassen, denn sonst hätte Frau A.B. ja Küchendienst machen müssen).

Gegen 14:40 Uhr komme ich ins HKH zurück. Frau A.S. steht davor, unterhält sich mit Herrn K.V.. Frau E.T. und Frau A.B. kommen ca. 5min. später, gehen kurz ins HKH, um einige Sachen heraus zu holen, gehen wieder raus, wobei sie sich scheinbar gegenseitig stützen. Gegen 15:00 Uhr gehen dann alle drei Russinnen in das Hauptgebäude. Wir Männer bleiben mit den Kids zurück, Herr K.B. schickt sie jedoch nach und nach heim. Gegen 15:15 Uhr gehen Herr K.B. und Herr K.V. heim, Herr J.B. in das Hauptgebäude, wo auch ich um ca. 15:20 Uhr hingehe.

Frau A.S., Frau E.T. und Frau A.B. geben bei Frau K.L. ihre Schlüssel ab, Frau E.T. und Frau A.B. gehen dann gegen 15:30 Uhr heim. Gegen 15:45 Uhr kommt Frau K.L. ins Büro, wo noch Frau A.S., Herr J.B., Herr M.B. und ich sitzen. Auf die Frage von Frau K.L., wie uns die Feier gefallen hat, berichten dann Frau A.S. und Herr M.B. einige schöne Dinge von der Feier, auf der ja vom Team nur die drei Kolleginnen aus R***land für drei Stunden waren, während die Männer die Arbeit machen mussten, anstatt dass man sich einmal abwechselt. Ich habe dieses Gespräch nicht lange ausgehalten und gehe um 16:00 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.