Mittwoch, 8. Dezember 2010

Warten auf die Rückrufe der Telekom - Tag 3 Teil 3

Was lange währt...


...wird endlich gut?

Es sieht zumindest danach aus.
Hier die Antwort auf meine letzte Mail:




Betreff:   Ihre Reklamation zur Telekom Rechnung
Von:   info@telekom.de
An:   xxxxxxxxxxx@xxx.xx
Datum:   08.12.10 13:51:57

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie noch keine Antwort erhalten haben.

Ihre Reklamation wurde jetzt abschließend bearbeitet. Es
wurde auch bereits versucht, Sie telefonisch zu informieren.

Wir haben die Gutschriften für die reklamierten
Verbindungsentgelte in Ihren Telekom Rechnungen veranlasst.
Die Beträge werden Ihnen mit einer Ihrer nächsten Telekom
Rechnungen gutgeschrieben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Weitere Fragen zu unseren Produkten und Tarifen beantworten
wir Ihnen jederzeit gerne per E-Mail.

Sie sollen stets bekommen, was Sie von uns erwarten können:
Einwandfreie Produkte und einen kompetenten Service. Um
diesen Standard zu prüfen, bitten wir Sie um Ihre Hilfe.
Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit uns sind und was Ihnen
besonders gut/schlecht gefallen hat. Wir freuen uns, wenn
Sie auf der folgenden Internet-Seite einige Fragen
beantworten. Zur Kundenbefragung:
http://kundenbefragung.telekom.de?ber=01

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

xxxxxx xxxxx

Ihre Mail vom 08.12.2010 10:25:
Name: xxxxxxxxx
>Ihr Zeichen: tco-xxxxxxxxxx
>
>Sehr geehrte Damen und Herren,
>
>seit der Reklamation meiner ersten Rechnung sind nun 29
Tage vergangen, seit der ersten Reklamation meiner zweiten
Rechnung sind 4 Tage vergangen, seit der zweiten Reklamation
meiner zweiten Rechnung sind nun etwas über 23 Stunden
vergangen - ohne dass die Telekom auch nur irgendeine
Reaktion zeigt, mal ganz abgesehen von der Antwort Ihres
Robots, der mich um ´etwas Geduld´ bittet.
>
>Ich habe Ihnen mehrfach mitgeteilt, dass ich z.Zt. NUR
unter meiner Handy-Nr. xxxx-xxxxxxxx oder unter der E-mail-
Adresse xxxxxxxxxx@xxx.xx zu erreichen bin und gehe
daher davon aus, dass Sie nicht versuchen, mich auf meinem
Festnetzanschluss der Telekom zu erreichen. In diesem Falle
müsste ich mich nämlich fragen, warum ich auf allen
Systemen extra die Telefonnummer angeben kann, unter der ich
zurück gerufen werden möchte.
>
>Ich möchte jetzt endlich wissen, wie die Telekom dazu
steht, dass sie seit einem Monat nicht nur Geld von mir
einbehält, welches ihr nicht gehört, sondern zu allem
Ãœberfluss nach einer Reklamation noch eine zweite
unrechtmäßige Forderung hinterher schickt.
>
>
>xxxxxxx xxxxxxx

.... und meine Express-Antwort von 14:26 Uhr:


Ihr Zeichen: tco-xxxxxxxxx

An Frau
xxxxxx xxxxxxx

Kundenservice



Sehr geehrte Frau xxxxxx,

vielen Dank für Ihre klärende Mail!!!!

Leider habe ich den Anruf eines unbekannten Teilnehmers von 11:59 Uhr verpasst. Das war dann also die Telekom?!

Auch wenn ich mich auf eine ähnliche Aussage bezüglich einer Gutschrift schon nach meiner ersten Reklamation im November umsonst verlassen habe, werde ich Ihnen, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich nun eine schriftliche - offenbar nicht von einem Robot verfasste - Aussage der Telekom vorliegen habe und nun nicht mehr damit rechnen muss, dass mir meine Reklamationen evtl. streitig gemacht werden, noch einmal vertrauen.

Ich werde daher auch die Dezember-Rechnung der Telekom umgehend begleichen.

Die Möglichkeit der Teilnahme an der Kundenbefragung werde ich gerne nutzen, auch wenn ich diese Möglichkeit schon bei meiner letzten telefonischen Reklamation am 4.12. genutzt habe.



Mit freundlichen Grüssen

xxxxxx xxxxxxx


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.