Donnerstag, 23. Dezember 2010

Anruf vom Kundenservice der Telekom

Heute gegen 10 Uhr hat mich im Auftrag des Leiters des Kundenservices der Telekom ein Mitarbeiter des Kundenservices angerufen und mir mitgeteilt, dass er alles nochmals recherchiert hätte.

Die 4,19 Euro + Mwst, um die es hier geht, würden mir gut geschrieben werden. Im System der Telekom sei auch alles ok mit meinem Sozialtarif, aber bei der Datenübermittlung zur fakturierenden Firma sei offenbar etwas schief gelaufen. Die Telekom schreibt nämlich die Rechnungen nicht selbst, sondern hat diese Aufgabe offenbar outgesourced.

Der Mitarbeiter gestand mir zu, dass der erste Absatz des Briefes der Telekom tatsächlich "etwas unglücklich formuliert" sei und entschuldigte sich bei mir für die ganze Angelegenheit.

Tja - scheinbar bin ich hier den Textbausteinen auf den Leim gegangen, mit denen sich heutzutage die Menschen herumzuschlagen haben, die mit EDV-Systemen Kunden zufrieden stellen müssen.

Schade eigentlich - wäre doch die EDV an sich in Zusammenhang mit modernen HighSpeed-Datenleitungen ein Segen für die Menschheit. Statt dessen wird immer mehr versucht, die Arbeitsgeschwindigkeit des Menschen an die des Computers anzugleichen, und die Computer werden immer schneller. Leider kann der Mensch aber nicht schneller sein, als der Computer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.