Mittwoch, 19. Februar 2014

Mein GMX-Postfach im Februar

Das Unternehmen, welches mich vor einem Monat abgemahnt und mir sofort nach der Zusicherung eines "unsubscribe" wieder eine Gesundheitsservices-Werbemail hat zukommen lassen, bleibt die Antwort auf die Frage, woher es meine Einwilligung zur Zusendung dieser Mails habe, weiterhin schuldig. Jedoch habe ich zumindest seit dieser Mail vom 18. Januar nichts mehr von ihnen bekommen.

Die drei Adressen eines britischen Unternehmens, welches mich Ende vergangenen Jahres abgemahnt und mir ebenfalls eine Löschung meiner Adresse aus seinem Verteiler zugesichert hatte, musste ich nun nach der Zusendung einer weiteren Spam zusammen mit einigen anderen Unternehmen in den Direkt-Löschfilter meines GMX-Postfachs übernehmen, um endlich Ruhe vor dieser Medizin-Bespammerei zu haben.

Ob meine Anfrage an die Witwe meines Accountvorgängers, ob diese Firmen seinerzeit eine Einwilligung erteilt bekommen hatten, jemals beantwortet werden wird, kann ich nicht sagen. Eine Lesebestätigung habe ich erhalten, aber das hat noch nichts zu bedeuten.

Nun ja - dafür, dass ich anfangs teilweise vier Arztwerbemails täglich erhalten habe, kann ich nun nach fast einem Jahr des Kampfes um ein sauberes "neues" Postfach sagen: Es hat sich was verbessert dank des GMX-Löschfilters. Und Gott sei Dank (!!!) nach vier Monaten keine Dienstags-Belästigungen mehr durch diese sächsische Media AG, von der ich seit ihrer letzten seriösen nicht bestellten Werbemail am 21.01. dank des Löschfilters nichts mehr gehört habe :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.