Freitag, 11. Oktober 2013

Wieder eine neue Arztspam-Firma ...

... und die Mail wird sogar von GMX gleich in den Spamordner geschoben :) , da werde ich das PDF im Anhang besser nicht öffnen ;)

Ist ja wirklich interessant, wie mit meiner neuen GMX-Adresse noch immer hauptsächlich in den neuen Bundesländern herumgedealt wird ...

Und zum letzten Satz der Mail muss ich sagen "Na klar bin ich der vorgesehene Adressat dieser E-Mail, denn es ist seit mehr als fünf Monaten MEINE Adresse, die hier bespammt wird !!!! :((( Wenn Sie vertrauliche Inhalte verschicken, dann sollten Sie in der Auswahl Ihrer Adressaten etwas mehr Sorgfalt walten lassen - wo haben Sie sich diese E-Mail-Adresse hergeholt ???"

Für nicht bestellte Telefonbelästigungen müssen Firmen inzwischen bis zu 300.000 Euro Strafe bezahlen - wie sieht das aus mit nicht bestelltem E-Mail-Terror? Wenn ich für jede dieser nicht bestellten "seriösen" Belästigungen, die inzwischen meinen Tag ausfüllen, auch nur 100 Euro Schmerzensgeld erhalten würde, bräuchte ich kein HartzIV mehr beantragen, da meine Einkünfte dann über der Armutsgrenze liegen würden.





Heute wurde mir eine medizinische Tastatur von einer Firma aus dem Vogtland angeboten, von welcher ich bisher weder etwas gehört, noch ihr meine Erlaubnis für Werbebelästigungen erteilt habe.

Da die Firma in einer Beschwerde vom 17.02.14 die Veröffentlichung ihrer nicht bestellten Werbemail als "Unverschämtheit" bezeichnet, ist der Eintrag gelöscht worden. Obwohl das Teil im Spamordner landet, behauptet die Firma, es sei kein Spam, sondern eine Werbemail.

Wo bitte ist da der Unterschied?

Hier der Beschwerdetext dieser Firma:



"Ganz schön unverschämt, solche Dinge im Netz zu veröffentlichen, da es sich hierbei nicht um Spam handelt. Das Produkt gibt es. Das pdf. ist unbedenklich und mich gibt es wirklich im Büro unter der Nummer und Emailadresse.

Kann ja nix dafür, dass Anbieter Emailadressen wieder vergeben, wenn vorher ein Arzt diese hatte und ich ihm unsere Medizintastatur vorstellen wollte.

Entfernen Sie Ihren Artikel über mich. Vielleicht sollten Sie in Zukunft recherchieren ob es die Firma gibt die Sie zu unrecht ins Netz stellen, wenn Sie schon so viel Zeit damit verbingen."





EDIT: Den weiteren Verlauf lesen Sie bitte hier:

http://unanne.blogspot.de/2014/02/weitere-beschwerde-einer.html


Zu der interessanten Auffassung, die ja offenbar nicht wenige seriöse Firmen vertreten, ihre Werbemails seien kein Spam und zum gesamten Inhalt dieser Beschwerde sei hier auf folgende Links verwiesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Rechtslage_in_Deutschland



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.