Donnerstag, 3. Oktober 2013

Beautyblog Referrer-Spam

Da mir bekannt ist, dass es sehr, sehr viele Beauty- und Fashionblogs gibt, möchte ich auf einen besonderen Link aufmerksam machen, der mir heute in der Statistik meines Partnerblogs unter den Referrern aufgefallen ist:

http://hand-made-soaps.com/homemade-lip-gloss/

Der Blog ist nun wirklich alles andere als ein Beautyblog, daher habe ich den Link einmal auf der Seite http://urlquery.net/ eingegeben und folgendes herausgefunden:





Der Link führt zur IP 184.170.142.15, welche zu einem Server in Kanada gehört.

Unter dieser IP sind z. B. auch die folgenden Domains bekannt, welche offenbar die beliebten Spammerinhalte Kredite und Webseitengestaltung zum Thema haben:

http://smarts-loans.com
http://pony-business.com/business-idea-11-content-site-five-minute-guide/



hand-made-soaps.com führt zu yandex.ru:











Ich kann nun auch nicht sagen, wozu das letztendlich führt, jedenfalls bedeutet es NICHT, dass ihr auf einem tollen anderen Beautyblog verlinkt seid. Falls ihr also als Betreiberinnen von Beautyblogs diesen Link auch in der Statistik eures Blogs entdeckt: NICHT ANKLICKEN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.