Freitag, 28. Januar 2011

Spam - die dritte

Jetzt erhalte ich auch schon "Schmuddelwerbung".

In jeder dieser Spam-Mails wird behauptet, dass ich dem Absender bzw. seinen Geschäftspartnern eine Einverständniserklärung über den Erhalt solcher Mails gegeben hätte.

In den letzten Monaten habe ich jedoch nur eine Einverständniserklärung abgegeben: nämlich die, dass ich der Deutschen Telekom erlaubt habe, mich per SMS über den Ablauf des Bewilligungszeitraumes zu informieren (was sich ja als eine Falschinfo der Telekom-Mitarbeiterin heraus gestellt hat, denn inzwischen wurde ich ja schon mehrmals schriftlich darüber informiert). Und nebenbei durfte ich auch noch meine E-Mail-Adresse angeben.


Na ja, wie dem auch sei, nachdem ich keinerlei Antwort auf meine Anfragen an die Spam-Institute darüber erhalten habe, woher sie meine E-Mail-Adresse haben, habe ich heute bei allen, wo dies möglich war, den "Unsubscribe-Link" geklickt, obwohl ich davon ausgehe, dass nun der Ärger erst richtig beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.