Donnerstag, 4. Juli 2013

Allgemeinmediziner oder Zahnarzt?

Heute habe ich eine Mail bekommen, in der ich als Allgemeinmediziner angesprochen werde. Vielleicht ist ja auch meine vermeintliche Gattin, die Frau Doktor gemeint.

Auch hier scheint es sich wieder um eine eigentlich seriöse Mail zu handeln - man kommt jedenfalls auf Seiten, die einen seriösen Eindruck machen, wenn man die Domainnamen eingibt.

Tatsache ist jedenfalls, dass ich mich mit ein wenig krimineller Energie in ein Ärztenetzwerk einschleichen könnte, denn bei jedem Link in dieser eMail gelange ich auf ein schon personalisiertes Registrierungsformular, bei dem ich nur noch bestätigen müsste, dass ich Arzt bin, ein Passwort vergeben müsste - und schon wäre ich drin im Ärztenetzwerk.

Das Thema der Mail ist, Teilnehmer für honorierte medizinische Studien zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.