Im Dezember letzten Jahres hatte ich einmal beschrieben, welche Probleme mir die halbjährlichen Beantragungen des Sozialtarifs bei der Telekom bereiten.
Nachdem sich da schon im Februar etwas getan hatte (ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, wurde nur NACH der Erledigung meines Anliegens kurz gefragt, ob man sonst noch etwas für mich tun könne, Internet z. B. ;) , als ich dankend verneinte, wurde ich auch in Ruhe gelassen), muss ich sagen, dass die Erfahrung, die ich neulich gemacht habe, alles bisher Erlebte in die Ecke stellt:
Man hat sich neu organisiert im T-Punkt. Es geht jetzt ähnlich zu, wie beim Arzt, denn man muss sich anmelden, wenn man den Laden betritt. Unterlässt man dies, kommt einem bald die Dame der Anmeldung hinterher, die mit Adleraugen bemerkt hat, wer den Laden betritt, während sie gerade Kundschaft hatte und sorgt dafür, dass man eine Anmeldenummer bekommt. Da war ich wirklich begeistert von, wie diese Dame das durchgezogen hat!
Man wird nach seinem Anliegen gefragt, dies wird auf einem Zettel mit Namen und Nummer festgehalten und man selbst erhält einen Zettel mit einer Nummer. Argwöhnisch wie ich bin, dachte ich natürlich, wenn die Mitarbeiter lesen, welches Anliegen ich habe, nämlich Verlängerung des Sozialtarifs, dann wird das wohl eine Weile dauern, bis ich dran komme, denn ich bringe ja weder dem Mitarbeiter noch dem Unternehmen etwas ein.
Es ging dann jedoch wider Erwarten gerecht zu, also der Reihe nach. Eine große, der Gerechtigkeit dienende Veränderung. Während der Wartezeit kann man sich entweder im Laden umschauen, oder sich von einem riesigen Widescreen unterhalten lassen.
Auch die Bedienung war super! Es wurde einzig und allein MEIN Anliegen abgearbeitet, ohne dass ich mich mit irgendwelchen zusätzlichen Angeboten und Überraschungsentscheidungen abquälen musste :)))
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