Samstag, 22. November 2014

Umzug von Frankreich nach Hong Kong

Nachdem der Weiterleitungsserver des Projekts 95 mehrere Monate lang in Frankreich stand, hat man sich nun offenbar einen Server in Hong Kong gesucht. Ich habe von den 20 Spams der letzten Woche, die ich hier wieder nur im Überblick poste, nur einmal exemplarisch zwei Videolinks überprüft. Diese führten beide zur IP 103.244.91.5 bei "Pang International Limited-AS number" in Hong Kong. Von dort ging es wieder weiter in die USA zum Blog von Sandra Fischer.

Der Inhalt der Spams dreht sich meistens darum, dass die Großmutter bzw. Oma in kurzer Zeit zu sehr viel Geld gekommen ist. Über die Dauer der Gültigkeit des Angebots ist man sich nicht so richtig einig. So liest man z.B.:


Nur noch 13 Stunden verfügbar!

Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden teilnehmen, dann garantieren wir ein Mindesteinkommen von 2500 Euro pro Woche!



Egal, ob 13, 24 oder 49 Stunden - vorbei müssten diese Belästigungen schon lange sein, wenn man sich auf die Versprechungen verlassen könnte ...



Hier der Überblick der in der vergangenen Woche auf GMX empfangenen Spams des Projekts 95:





Und hier die, die ich in derselben Zeit auf web.de erhalten habe:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.