Mittwoch, 9. April 2014

StepStone-Fake?

Ein Leser dieses Blogs übermittelte mir heute ein interessantes "Stellenangebot", welches er erhalten hat.

Der Spam-Versender gibt sich als Mitarbeiter der "StepStone Deutschland GmbH" aus.


Hier zunächst die Mail des Lesers:


Guten Tag.

Da ich in letzter Zeit häufiger auf Ihrem blog unterwegs war, dachte ich, ich sende ausnahmsweise auch mal eine Spam-Mail ein. Bei dieser Spam-Mail ist die Betreffzeile relativ interessant, da ich mich mit diesem "Namen" bisher nur bei ein, zwei Seiten registriert habe.

Die Meta-Informationen der Mail hänge ich ans Ende der Mail.


Mit freundlichen Grüßen,

[NicknameDesLesers]




> Gesendet: Dienstag, 08. April 2014 um 14:08 Uhr
> Von: "Natal Mayra" <nuNatalMxeaylora@outlook.com>
> An: "KontoDesLesers@gmx.de" [KontoDesLesers@gmx.de]
> Betreff: [NicknameDesLesers]

>
> arbeiten.de 02.04.2014Es gibt neue offene Stelle!ich heiße Adam und ich bin Personalbeauftragter eines großen Unternehmens. Im Augenblick ist in unserem Unternehmen die Stelle eines "Regionalleiters" ausgeschrieben. Im Folgenden finden Sie Angaben über die Position und unser Unternehmen:

> Seit seiner Gründung im Jahr 1973 bietet unser Unternehmen Beratungsdienstleistungen an. Wir wenden uns an kleine und mittelständische Unternehmen. Unser Ziel ist es, diese Unternehmen bei der Gewährleistung ihrer Sicherheit in bestimmten Bereichen zu unterstützen, damit unsere Kunden sich voll auf das Wachstum ihres Unternehmens konzentrieren können.


> Im Laufe vieler Jahre haben wir umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Branchen gesammelt. Daher sind unsere Fachleute in der Lage, ihre Tätigkeit in den Bereichen Verwaltung und Steuerveranlagung, sowie Recht und Arbeitsbeziehungen stets bestens abzustimmen. Dies ermöglicht uns ebenso, für die individuellen Interessen unserer Kunden die passendste Beratung sowie optimale Lösungen
zu finden.


> Unser Kundenstamm in Deutschland wächst momentan beständig. Im Zusammenhang damit suchen wir Regionalleiter, die uns bei der operativen Zusammenarbeit mit unseren Kunden unterstützen. Mit Hilfe der Regionalleiter beschleunigen wir die Bearbeitung der Zahlungen für Bestellungen, sowie die Lieferung der notwendigen Unterlagen. Wir bieten Ihnen eine kostenlose Ausbildung. Vollzeit oder Teilzeit. Gehalt: ab
1800 Euro pro Monat.


> Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann schreiben Sie mir.


> Mit besten Grüßen,Personalabteilung,Adam Moorearbeiten.de © arbeiten.de, eine Alternative zum Arbeitsamt, ist ein Angebot der StepStone Deutschland GmbH, dem Portal für Jobs und Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte.



Return-Path: nunatalmxeaylora@outlook.com
Received: from bay0-omc4-s17.bay0.hotmail.com ([65.54.190.219]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx105) with ESMTP (Nemesis) id 0Ld49c-1XFJx82qBs-00iC9E for [KontoDesLesers@gmx.de]; Tue, 08 Apr 2014 14:08:23 +0200
Received: from BAY182-W92 ([65.54.190.200]) by bay0-omc4-s17.bay0.hotmail.com with Microsoft SMTPSVC(6.0.3790.4675); Tue, 8 Apr 2014 05:08:21 -0700
X-TMN: [wqTBdMk6889FGMXEG+mNk3d97Wp08/a/]
X-Originating-Email: [nunatalmxeaylora@outlook.com]
Message-ID: [BAY182-W92465E2ABC5CCC1B958439C96B0@phx.gbl]
Return-Path: nunatalmxeaylora@outlook.com
Content-Type: multipart/alternative; boundary="_ec3134f0-f71a-49b2-88c4-132b6d014ad9_"
From: Natal Mayra [nuNatalMxeaylora@outlook.com]
To: "KontoDesLesers@gmx.de" [KontoDesLesers@gmx.de]
Subject: [NicknameDesLesers]
Date: Tue, 8 Apr 2014 12:08:21 +0000
Importance: Normal
MIME-Version: 1.0
X-OriginalArrivalTime: 08 Apr 2014 12:08:21.0603 (UTC) FILETIME=[3C33EB30:01CF5323]
Envelope-To: [KontoDesLesers@gmx.de]
X-GMX-Antispam: 6 (nemesis text pattern profiler); Detail=V3;
X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)
X-UI-Filterresults: junk:10;V01:K0:EUi6zWFAYGU=:1iSv1/E/+1RkL/hjSPqSSSdObXEz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 AM0FuCcjup3n2A9lu7jcZhG4zYE=



-----------------------------------------
EDIT  (10.4.14) :


Heute hatte ich eine interessante Konversation mit der Public-Relations-Managerin der Firma "StepStone". Mit freundlicher Genehmigung des Unternehmens zitiere ich hier Auszüge:

Der Absender der E-Mail enthält einen ungewöhnlichen Vor- und Nachnamen sowie die Endung „@outlook.com“. Die Verwendung des Logos und des Disclaimers suggeriert fälschlicherweise, dass die E-Mail vom StepStone Portal www.arbeiten.de stammt. Bei StepStone gingen mehrere Hinweise auf diese Art E-Mails ein.

Fakt ist: Kein StepStone Portal ist Urheber dieser Art E-Mails, zudem liegt kein Datenklau bei StepStone vor. Täglich werden unzählige sogenannte Phishing-E-Mails versendet, vermeintlich im Namen seriöser Unternehmen. StepStone rät Betroffenen, nicht darauf zu reagieren, sondern die Nachrichten sofort zu löschen. Ein kurzer Check der Absender-Adresse deckt gefälschte Mails meist schnell auf. Die Datenbanken der StepStone Portale entsprechen modernsten technischen Sicherheitsstandards. Name und Passwort jedes einzelnen Users sind beispielsweise verschlüsselt und so vor externen und internen Zugriffen geschützt.

StepStone hat bereits Strafanzeige erstattet und veranlasst zusätzlich bei Outlook die Sperrung der bisher bekannten Phishing-E-Mail-Adressen. Es liegt eine Marken- und Namensrechtsverletzung vor. StepStone ergreift alle Maßnahmen, um diesen Betrug aufzuklären und künftig zu unterbinden.



Nachfrage meinerseits:

Leider hat der Leser seine Mail nicht dahingehend analysiert, dass er mir sagen konnte, zu welcher URL der Link "arbeiten.de" wirklich führt. Dann ist also der Screenshot, den ich veröffentlicht habe, wirklich von Ihrer Seite? Mich hatte gewundert, dass der Server in Belgien steht, daher dachte ich, die Spammer bedienen sich des Namens und des Logos von "StepStone" auf einer nachgebauten Fake-Seite.


Antwort:

... tatsächlich ist innerhalb der E-Mails kein Link hinterlegt, sodass der Empfänger nicht auf eine Fake-Seite weitergeleitet wird (und werden kann). Wer die abgebildete Adresse www.arbeiten.de in seinen Browser eingibt, der gelangt natürlich auf unsere offizielle Seite, die auch wirklich von einem belgischen Server gehostet wird. Der Screenshot stammt also in der Tat von unserer Seite.


Da stellt sich natürlich die Frage, was die Spammer mit dieser Mail bezwecken. Scheinbar sollen hier "lebendige" Emailadressen abgegriffen werden - also: auf keinen Fall antworten!!!


Hier geht's zum offiziellen Statement des Unternehmens zu diesem Fall:

https://www.stepstone.de/Ueber-StepStone/presse/servicemitteilung-kein-datenklau-bei-stepstone.cfm



------------------------------------------
EDIT (11.4.14)

Interessant: an der Mail hing noch ein ganzer Rattenschwanz an meist englischem Text, den ich nicht veröffentlicht hatte, da ich davon ausging, dass "outlook.com" sowas bei Mails mit Free-Account mit ranhängt. Da mir der Leser heute eine Antwort auf die Frage, ob der Text zur Mail gehört, zusendete, werde ich den Text jetzt mit veröffentlichen - denn diese Antwort ist wirklich interessant:

Yep, der ganze englische Text gehört dazu.
Da mich GMX aus unerfindlichen Gründen nur reine Textmails schreiben lässt, ist der ganze Text sichtbar geworden, der zuvor in weiß war, was ich in der ursprünglichen Mail erst danach gesehen habe.


Hier also der Text, der ohne Leerzeichen nach dem letzten Wort von "Adam Moore", also nach den Worten "... Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte." kam:

A Bite of China lands in Cannes for int'l bidders. Eric Holder Would Be 'Glad To Work With Congress' To Reschedule Marijuana. To save ... or not to save?. Say hello to new life this Easter at wetland centre. Burma Army Chief Meets Armed Group Leaders in Shan State. Nickel Creek: A Dotted Line. AF Reserve space squadron temporarily assumes command of nation's weather . Former agency head questioned by AGO in faulty bus case. ControlUp 3.0 Celebratory Webinar Summary. Global Showbiz Briefs: Lambert Wilson Set As Master Of Ceremonies At Cannes . Man's jaw broken after vicious attack in Nyngan. Pistorius testifies on his texts with Reeva. TV: Death by Hiatus: Extended Down. Arsenal are paying the price for Arsene Wenger avoiding confrontation and . Salaries up for new starters 10:46: Stephanie McGovern BBC presenter . Garden enthusiasts sweep up show's plantings. Norwich fully behind new boss Adams, says Martin. 2 Old Women Slapped with Bind-over Cases. MH370 Tragedy: Chronology on missing plane. Atlas V to Launch from Vandenberg on Thursday. Colorado River basin snowpack well above average. Bluebonnets struggle in the midst of strong grasses. Rennecke column: Kubel glad to be back with Twins. Students glad about cheap loans, but ask if BJP will deliver?. Gift will help protect Kansas wetland habitats. Jax fans ride roller coaster in Gators NCAA loss. WWE Monday Night RAW results - 31st March 2014. President says pain of past must be dealt with. South Fla engineers create urban wetland, a small but promising step to saving . World's oldest weather report could revise Bronze Age chronology. John Joe Nevin's career 'hangs in balance' following assault. Bid to halt development in sensitive wetland area. After a hiatus, the North Carolina Literary Festival resumes attracting big . Editorial: Tax reform that could help Long Islanders. Global Showbiz Briefs: Lambert Wilson Set As Master Of Ceremonies At Cannes . Colorado River basin snowpack well above average. Drivers rave about Big Diamond's track condition. Bentley builds on proud automotive history. Bid to halt development in sensitive wetland area. Vice President Biden Ends Year-Long Twitter Hiatus For 2014 Midterms. Kristen Stewart cambia look: per American Ultra si tinge i capelli di arancione . Ontwerpers Archief Delft bekend. McAuliffe signs celebratory gunfire legislation. Phil Reisman: Sustainable Playland rides the roller coaster of Rye politics. Global Showbiz Briefs: Lambert Wilson Set As Master Of Ceremonies At Cannes . Janson's Drive-In Reopens in Beverly After Two-Year Hiatus. Northumberland Viscount's son takes studious pals to final of University Challenge. Mission council adds two new members; incumbent Vandenberg loses seat. Indonesia Beefs Up Air Force in South China Sea. Rwandans mark 20 years since genocide. A taxing district to end roller coaster ride of library funding? Elected . Ice, Snow Make for Miserable Fairbanks Driving Conditions. Urban wetland at Deering Estate offers glimpse at successful Everglades . Storms shorten Masters first full day. The University of Cape Town scored three tries to beat North West University . Milbank: Hearing an echo on Benghazi. Pioneer Courthouse Square at 30: Mayor Charlie Hales wants more great public . Everton 3-0 Arsenal: 'Spineless' Gunners Can't Adapt. Rocket blasts off from Vandenberg, lifts military satellite into orbit. Top FEMA official gets Mat-Su flood tour. Ice, snow make for miserable driving conditions. Ducks Unlimited seeks to conserve wetlands. Numbing Arctic survival adventure leaves former Truro man wanting more. Lambert Wilson Tapped To Emcee Cannes Film Festival. Video: Rwanda genocide chronology, 1994 to present day. Ice, Snow Make for Miserable Fairbanks Driving Conditions. Van Avermaet glad not to be a favourite at the Tour of Flanders. Museumweekend Delft 5 en 6 april 2014. Milbank: Hearing an echo on Benghazi. Aanhoudingen na geweldsincident Vesteplein. Backgrounder: Chronology of Boao Forum for Asia. Power knocked out in Highland Park. Councils Spend Thousands On 'Taxpayer Funded Jaunt' To Cannes. Crew notebook: Oakcrest girls, Mainland boys enjoy big week. Van Den Berg shares PGA Champs lead. Say hello to new life this Easter at wetland centre. A Step Closer To A Solution In Museum Tower Glare Dispute?. Liverpool weather forecast for Tuesday 8 April. Chung glad to be back 'home' with Patriots. Chung glad to be back 'home' with Patriots. 27 fires, 3 arrests aside, celebratory crowds earn praise from Lexington police. After a hiatus, Cathedral Concerts return to the Basilica. Military weather satellite finally set to launch. READER SUBMITTED: Roller Coaster Wager On NCAA Title Game. Horn of plenty: a celebratory feast at Paper Rhino. 2014 NFL draft position rankings: UCLA's Xavier Su'a-Filo the name to know at . SU System begins chancellor's search for SU-BR. Reader premiere: Tattoos, the nervy new EP from local rock outfit Coaster. OGi Architectural Metal Solutions announces its New 2014 Catalog for Builders. Dialing up growth Juvo Technologies enjoying best of times. Queen Elizabeth rolls out the red carpet for state visit. Local filmmaker taking first feature to Cannes Film Festival. Tempest Stela: World's Oldest Weather Report Could Change Ancient Timeline. Blowing snow hampers search for missing father and son. The University of Cape Town scored three tries to beat North West University . Milbank: Hearing an echo on Benghazi. Angelina Jolie, Brad Pitt enjoy weekend getaway in LA. Why These Slave Women in an Asian Setting Were Important to Dutch Trade. Military weather satellite finally set to launch. McClellan: The execution of Jeffrey Ferguson closed chapters in several lives. Greening up the urban hardscape. Paver edging spikes for stronger paver edging installations. Paver edging spikes for stronger paver edging installations. President Higgins in London for State visit to UK. Nickel Creek rises again after seven year hiatus. Drivers rave about Big Diamond's track condition. Locals opposed to Sid Vicious memorial. Twitchers delight as birdsong course offers another way to find birds. Westside Calendar Of Events: April 4 11 -. Davey Tree Expert Co. buys Wetland Studies and Solutions Inc.. Global Showbiz Briefs: Lambert Wilson Set As Master Of Ceremonies At Cannes . English town officials ready to defend Sid Vicious honour. Autokrakers in Delft aangehouden. Real Salt Lake signs 17-year-old academy product Justen Glad. Angelina Jolie, Brad Pitt Enjoy Weekend Getaway Without Kids in Los Angeles . RuPaul's Drag Race: Make-up, stand-up and death drops. The Wetland That Saved Highway 101 From Flooding. San Diego community bands together for cemetary cleanup. A keen collection of stories from a light that dimmed too soon. READER SUBMITTED: Roller Coaster Wager On NCAA Title Game. World's oldest weather report could revise Bronze Age chronology. Like a fastball, snow is here and gone. Fort Hood Shooting Focuses Attention on Military Mental Health. Museum Tower hires technical firm to help solve glare dispute. Locals opposed to Sid Vicious memorial. Columbus Crew players echo Gregg Berhalter's sentiments, mentality after first . Men's basketball: Kentucky ousts Wisconsin in final seconds. Military weather satellite set for launch from Vandenberg base. Six Flags Great Adventure gets world's tallest drop ride. Fears over PX 'unfounded', experts say. Nickelodeon's 'Sam and Cat' On Hiatus Amid Tension Behind the Scenes. Ugly Flat Shoes: The New Statement Handbag. Van Avermaet glad not to be a favourite at the Tour of Flanders. Holder says he'd 'be more than glad to work' on rescheduling cannabis. Aanhoudingen na geweldsincident Vesteplein. Defense Meteorological Satellite Program Flight 19 launch. Cambodian New Year parade resumes in Long Beach after 3-year hiatus. Child abuse, SA and the case of Delft. Huawei starts training academy at Delft university. Anniston to begin changes allowed by civil service bill. Vice President Biden Ends Year-Long Twitter Hiatus For 2014 Midterms. The Masters: Eisenhower Tree's demise leaves Augusta 'friendlier'. Davey Tree Expert Co. buys Wetland Studies and Solutions Inc.. Nickel Creek rises again after seven year hiatus. After Vicious Attack, Pit Bull Returns to San Juan Capistrano. SJU Ends 30-Day Hiatus from Competition With Split in MIAC Opener. Paver edging spikes for stronger paver edging installations. After eight-year hiatus, Japanese return to downtown office market. Ramapo LDC should pay for ballpark violations, activists say. Duda: 'I'm just glad to play and contribute'. More Australians enjoying faster internet: new figures. Why David Ross and tired Red Sox are glad first week is over. Reader premiere: Tattoos, the nervy new EP from local rock outfit Coaster. When Western Abstract Meets Eastern Traditional Painting. Greening up the urban hardscape. G20 finance ministers to discuss IMF reform World April 08, 12:26. Why I'm glad I never abandoned Android for an iPhone. Brit Ship 'Echo' Arrives to Hunt Missing Jet's Black Box. Van Den Berg shares PGA Champs lead. Oak Furniture Land expands in Swindon as 19 jobs go. 10 Famous Fans of the Dave Clark Five. The Greener Way to Grow a Gorgeous Lawn. Moore defeats van den Berg in playoff in South Africa. What's on TV tonight? 'The Dave Clark Five -- Glad All Over,' 'NCIS,' 'Glee'. Brrrrr: cold climate in NJ; March snow maps. Unforgettable's Poppy Montgomery: I'm Just Glad We're Back On Again. Vice President Biden Ends Year-Long Twitter Hiatus For 2014 Midterms. 19 driving jobs will be lost at furniture firm. Plymouth's HMS Echo sent to site of missing Malaysian plane MH370 black box . Moyes enjoying away days. ControlUp 3.0 Celebratory Webinar Summary. A keen collection of stories from a light that dimmed too soon. More Australians enjoying faster internet: new figures. Vandenberg's MoonKings to rock Bilston's Robin 2. Ontwerpers Archief Delft bekend. A talk with Yuk-shan Wong on China's education reform, Chinese Dream. Nickel Creek returns from a 7-year hiatus with a ready-made best-of album. Former Waratah Tom Carter enjoying life with Sydney Uni. Ad campaign advocating same-sex marriage in Utah launches Tuesday. Hicks on Biz: Edmonton entrepreneur won't give up. Environment Minister Inducts Coaster Bus Service to Step Up Staff Welfare. The Greener Way to Grow a Gorgeous Lawn. Colorado River basin snowpack well above average. 7 Held after Celebratory Gunfire Kills Sidon Woman. Glee season 5 cut to 20 episodes due to Cory Monteith hiatus. A keen collection of stories from a light that dimmed too soon. McClellan: LinkedIn with the digital age. Moore defeats van den Berg in playoff in South Africa. SU roundup: Hornets sweep Guilford in softball. Van Den Berg shares PGA Champs lead. Snow near Summit Lake northwest of Steamboat Springs is more than 15 feet . Viscount Announces Completion of $1510200 Private Placement. The Greener Way to Grow a Gorgeous Lawn. Fernando Alonso: The family ties that bind. Nature Conservancy receives gift for Kansas wetland restoration. Power Restored on Southern Shore. Gift will help protect Kansas wetland habitats. Liverpool FC (LFC) news and views. MIPTV: FremantleMedia and Vice to Launch Food Channel. Lok Sabha Elections 2014: Meet your candidate Shashi Tharoor,Indian . Child abuse, SA and the case of Delft. Understanding Snow Collapse Claims. Snowpack dust is trending upward. Goodison Park shortlisted for Venue of the Year award. SJU Ends 30-Day Hiatus from Competition With Split in MIAC Opener. Universal Apps to Bind Windows, Phone and Xbox One. MIPTV: FremantleMedia and Vice to Launch Food Channel. Westside Calendar Of Events: April 4 11 -. Aanhoudingen na geweldsincident Vesteplein. Photos recall the early days of surfing on 'coffin lids'. Ice, snow make for miserable driving conditions. Ramapo LDC should pay for ballpark violations, activists say. Garden enthusiasts sweep up show's plantings. Seneca Valley schedules fifth snow day, will not have to make up sixth. It Was Once 'Somewhat Common' to Bind Books With Human Skin. SU roundup: Mohlmann named ODAC women's track athlete of week. PM UPDATE: Closed campgrounds to re-open. Feel 'Glad All Over' with the Dave Clark Five. GlaxoSmithKline launches probe into claims of misconduct in Iraq. Scripps Florida Scientists Uncover Startlingly New Functional Details of . Coaster enthusiasts help spruce up Kentucky Kingdom. BooksSmall Pox and Murder Come to a Sweltering City. Heavy snow could delay opening of Teton Park Road. Missisquoi Delta and Bay Wetlands designated a Wetland of International . Kerry Bishe and Mark Johnson attend Cannes photocall during MIPTV 2014. Moore defeats van den Berg in playoff in South Africa. Review: 'Captain America' gets paranoid while saving the world. Racer X to play at Ivies after one-year hiatus. Real Salt Lake signs 17-year-old academy product Justen Glad. Dialing up growth Juvo Technologies enjoying best of times. The Masters: Eisenhower Tree's demise leaves Augusta 'friendlier'. Designer does vine job with climbing plants. Graves emerges as Mizzou's ace. This 'Game Of Thrones' Makeup Tutorial Brings The Stark Sisters Together. Cannes: Argentina's Pablo Trapero Named Un Certain . Why I'm glad I never abandoned Android for an iPhone. To save ... or not to save?. Schowengerdt beats Shepard to become Mission mayor. Don't miss a tour of gardens in Sam Hughes. PHOTO: Mata posts celebratory pic on Instagram: 'Let the run continue'. The best cheesy sci-fi. Kristen Stewart cambia look: per American Ultra si tinge i capelli di arancione . Zombie Boot Camp show wins reality TV award at Cannes. President to get the royal treatment at Windsor Castle. ControlUp 3.0 Celebratory Webinar Summary. Sid Vicious put forward for local honour in Tunbridge Wells. Roller coaster ride for Kurt Busch. Rain washes away first day at Augusta National. Milbank: Hearing an echo on Benghazi. Sotheby's Inc.: Property from the celebrated Northumberland Collections to be . Bentley builds on proud automotive history. PM UPDATE: Closed campgrounds to re-open. Take driveways beyond the utilitarian. Delft - Aanhoudingen na geweldsincident. Nickel Creek returns from a 7-year hiatus with a ready-made best-of album. TSRI reveals new aspects of more potent anti-diabetic drugs with fewer serious . John Joe Nevin's career 'hangs in balance' following assault. Fenway stars on celebratory stage. DiTTLab wordt 'speeltuin' voor verkeersonderzoek aan de TU Delft. Missisquoi Delta and Bay Wetlands designated a Wetland of International . Nominations sought for Delaware's 2014 Wetland Warrior. Poland to keep 18 improved Su-22s. Backgrounder: Chronology of Boao Forum for Asia. Jaguar Land Rover flicks switch on UK's largest rooftop solar system. Scar claws his way to infamy in Disney villain March Madness. Zirk van den Berg Chats About His Boer Spy Novel Half of One Thing. Bid to halt development in sensitive wetland area. Phil Kerpen: Attacking cancer patients doesn't fix Obamacare. Like a fastball, snow is here and gone. McClellan: Hockey Blues play where Frankie shot Johnny ... er, Allen. Janson's Drive-In Reopens in Beverly After Two-Year Hiatus. Backgrounder: Chronology of Boao Forum for Asia. Vandenberg Village Lions support neighbors at VAFB. Angelina Jolie, Brad Pitt Enjoy Weekend Getaway Without Kids in Los Angeles . President says pain of past must be dealt with. School launches Wetland Discovery kit. Mt. Olympus roller coaster will be removed after accident. Friday live local roundup: SU men's and women's tennis defeat Southern . Stateline Residents Finally Enjoying Spring. Sidon demands security after stray-bullet death. Roller coaster gas prices, tips to save at pump. Breakfast Topic: What I am glad to see go. Joffrey Baratheon, Sansa Stark, Sandor Clegane, Jon Snow, Daenerys . Boxer Nevin's career in doubt after gang attack. Brrrrr: cold climate in NJ; March snow maps. Sebring board will buy out school superintendent's contract. 27 fires, 3 arrests aside, celebratory crowds earn praise from Lexington police. 7 Held after Celebratory Gunfire Kills Sidon Woman. Norwich City captain Russell Martin 'disappointed' by Chris Hughton axe.



Puh - das bläht die Mail natürlich ganz schön auf und man wundert sich darüber, warum die Mail so fett ist, denn den Text sieht man ja offenbar nicht :((



------------------------------------------
EDIT (25.8.14)

Da sich dieser Post für Spam-Kommentatoren als ähnlich attraktiv erwiesen hat, wie der "Barclays"-Post, habe ich zum Zwecke des Labelns einen weiteren Post veröffentlicht, der die Namen der Kommentar-Spammer enthält, die hier doppelt gepostet haben. Es wird sowieso nicht mehr lange dauern, bis bei diesem Post die maximale Label-Zeichenanzahl von 200 erreicht ist.

Der Post für weitere Einträge ist hier zu finden:

http://unanne.blogspot.de/2014/08/auch-der-post-step-stone-fake.html




15 Kommentare:

  1. Sehr geehrter E-Mail Inhaber,

    Wir bieten derzeit Kredite für InteressentInnen zu einem erschwinglichen Preis mit der Hilfe und Unterstützung von unseren Banken.

    Wir bieten gesicherte Darlehen für Privat- und Firmenkunden auf niedrig verzinste, bieten wir auch lang-und kurzfristigen Darlehen. Unsere Firma hat eine Menge Durchbrüche in erstklassige finanzielle Dienstleistungen für unsere Kunden vor allem im Bereich der Kredit und Kapital für Unternehmen und Privatpersonen aufgenommen.

    Sie können hier ein schnelles Darlehen beantragen und erhalten es mit Leichtigkeit.Vielleicht benötigen Sie einen Kredit für Schuldenkonsolidierung, Home Verbesserungen, ein neues Autokauf verwendet, A New Home, Investitionen/Geschäftszwecken Expansion oder auch einen Urlaub.Wir können bis zu erhöhen? 50 Millionen Euro zur Finanzierung von verschiedener Arten von Projekten.

    > In unser Darlehen Regelung tagged 'Darlehen unter zwei Wochen', jeder Kunde sowohl lokale als auch internationale haben die Garantie für die Gewährung eines Kredits von diesem Unternehmen

    Interessenten sollten uns bitte folgenden Angaben übermitteln:

    Name:
    Land:
    Kontaktadresse:
    Mobil-Telefonnummer:
    Beruf:
    Kreditbetrag:
    Darlehen-Dauer:
    Monatlichen Einkommen:
    Alter:

    Transparenz ist, was uns im Wettbewerb hält, auf. Bitte leiten Sie Ihren Darlehensantrag an uns über loanfirmorg2014@yahoo.com für weitere Informationen über unsere Kredit-Programm.

    Grüße,

    AntwortenLöschen
  2. Hallo alle zusammen, ich bin Frau Pastovic, die derzeit in Kanada lebt, ich bin eine Witwe im Moment mit zwei Kindern, und ich war in einer finanziellen Situation von August 2013 stecken und ich musste refinanzieren und meine Rechnungen bezahlen für meinen Sohn Medikamente. Ich habe versucht, suche Darlehen von verschiedenen Darlehen Unternehmen sowohl
    Privat-und Firmen aber nie mit Erfolg, und die meisten Banken sank meine Kredit. Aber als Gott würde
    es haben, wurde ich zu einem Mann Gottes, ein privates Darlehen Kreditgeber von einem Freund namens Malcolm eingeführt und ich bekam einen Kredit-Summe von $ 700,000 USD, und heute bin eine
    Unternehmer und meine Kinder sind gut im Moment tut. Also liebe, wenn es sein muss jede Firma mit Bezug auf die Sicherung ein Darlehen mit niedrigen Zinssatz von 3% und besser Rückzahlung Pläne und Zeitplan zu kontaktieren, kontaktieren Sie bitte Herrn Wayne Matthew Er weiß nicht, dass dies zu tun, aber ich bin so glücklich, jetzt, und ich beschlossen, damit die Menschen mehr über ihn wissen, er bietet alle Arten von Darlehen an Privatpersonen und Unternehmen und auch ich wollen, dass Gott ihn mehr zu segnen. Sie können ihn über seine E-Mail bitte unter:
    Wayne.matthewloanhome@outlook.com

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag,
    Ich bin ein registrierter private Geldverleiher. Wir geben Kredite zu helfen, Menschen, Unternehmen, die ihren finanziellen Status der ganzen Welt zu aktualisieren, mit sehr geringen jährlichen Zinsen so niedrig wie 3% innerhalb eines Jahres bis 30 Jahre Rückzahlung Dauer Zeitraum zu jedem Teil der Welt brauchen. Wir geben Kredite im Bereich von 1.000 € zu 500.000.000 €. Unsere Kredite sind gut versichert sind, für maximale Sicherheit ist unsere Priorität. Interessierte Personen sind, sollten Sie uns per E-Mail kontaktieren: (ryankingfinancialservices@gmail.com)

    Kredit-Angebot.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag,
    Ich bin ein registrierter private Geldverleiher. Wir geben Kredite zu helfen, Menschen, Unternehmen, die ihren finanziellen Status der ganzen Welt zu aktualisieren, mit sehr geringen jährlichen Zinsen so niedrig wie 3% innerhalb eines Jahres bis 30 Jahre Rückzahlung Dauer Zeitraum zu jedem Teil der Welt brauchen. Wir geben Kredite im Bereich von 1.000 € zu 500.000.000 €. Unsere Kredite sind gut versichert sind, für maximale Sicherheit ist unsere Priorität. Interessierte Personen sind, sollten Sie uns per E-Mail kontaktieren: (ryankingfinancialservices@gmail.com)

    Kredit-Angebot.

    AntwortenLöschen
  5. Haben Sie einen Kredit dringend benötigen, Sind Sie finanziell ab und brauchen dringend Geld, um Ihre Rechnungen zu bezahlen? Sind Sie auf der Suche nach einem günstigen, schnellen und einfachen Kredit? Sie benötigen Kredit für Unternehmen? Keine Sorgen mehr, weil Pastor Andrew Rio ist ein lizenzierter Geldverleiher, die kurz-und langfristigen Darlehen anbieten mit Fast Zustimmung von 100% garantiert. kontaktieren Sie uns pastorandrewrioloan@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Mein Name ist Herr Henry Josh und ich lebe in den USA Kalifornien und das Leben ist lebenswert gerade jetzt für mich und meine Familie und all dies ist wegen der ein Mann von Gott gesandt, um mich und meine Familie zu helfen, ich hatte einmal ein Leben gefüllt mit Trauer, weil mein erster Sohn benötigt eine Nierentransplantation und alle unsere Ersparnisse wurden auf seine Medikamente gehen, und dies lässt uns normalerweise kein Geld, um unsere Rechnungen zu bezahlen oder sogar setzen genug Essen auf dem Tisch und durch unsere Miete war und keine Mittel, diese Rechnungen zu bezahlen und das Leben fühlte mich so unfair und jede Nacht meine Frau wird sich weinen jede Nacht schlafen, bis eines Tages, ich wurde durch Yahoo Answers Surfen und ich sah eine auffallende Anzeige eines Mannes, der aus persönlichen Darlehen gibt, und dass das Angebot geöffnet alle, und ich habe so viele Dinge über Internet-Betrügereien aber an diesem Punkt in meinem Leben gehört habe, war ich sehr verzweifelt und bereit, jedes Risiko und am Ende des Tages zu nehmen, für dieses Darlehen aufgebracht i und von einem Schritt zum anderen, ich bekam mein Darlehen innerhalb von 12 Stunden durch Banküberweisung, und Sie wissen, es war alles wie ein Traum und ich rief Herr Daniel Jones ein Mann, der ist der Gott gesandt Kreditgeber i gefunden und gesagt, ich habe meinen Kredit erhalten und er lächelte die besagt, dass GOTT sei die Herrlichkeit und ich war so schockiert, wie ich noch nie jemand mit so einem Gott fürchten und gutes Herz und heute gesehen wurde, bin ich der glücklichste Mensch auf der Erde, weil durch GOTTES Gnade, war mein Sohn Nierentransplantation erfolgreich und heute ist er gesund ist, Ich und meine Familie leben sehr wohl und glücklich, und wenn Sie in meinem früheren Situation oder in schweren und legitimes Bedürfnis eines Darlehens sind, können Sie erreichen dies Gott gesandt Kreditgeber über santoloanfirm@yandex.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Ich bin Herrn Maurice ein zertifizierter, seriös, legitime und eine akkreditierte Geld Kreditgeber. Ich Darlehen Geld, um Menschen in Not der finanziellen Unterstützung. Haben Sie eine schlechte Kredit haben oder Sie brauchen Geld, um Rechnungen zu bezahlen sind? Ich möchte dieses Medium nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir zuverlässige Empfänger Hilfe machen, wie wir uns freuen, Ihnen ein Darlehen anbieten.
    Kontakt Email: mauricefinance@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind eine legitime, seriöse Regierung registriert Geldverleiher. Wir sind eine Firma, die finanzielle Unterstützung zu bieten. Wir leihen Mittel aus, um Menschen in Not der finanziellen Unterstützung, die eine schlechte Kredit aufnehmen oder Geld brauchen, um Rechnungen zu bezahlen, auf die Unternehmen zu investieren. Ich möchte dieses Medium nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass wir zuverlässige Empfänger Hilfe machen, wie ich würden uns freuen, Ihnen ein Darlehen bei 3% bieten, so zögern Sie nicht, einen Kredit zu beantragen, weil wir Sie mit bestem Service, so bieten wenn Sie ein Darlehen benötigen, kontaktieren Sie unseren E-Mail-
    Andaleebkhanloanfirm@outlook.com

    Benutzer-Info:

    Vollständiger Name:
    Geschlecht:
    Familienstand:
    Adresse:
    PLZ / Ort:
    Land:
    Geburtsdatum:
    Finanzierung:
    Benötigte Menge:
    Darlehen Länge:
    Gehalt / Jahreseinkommen:
    Beruf:
    Der Zweck des Darlehens:
    Telefon:
    Fax:


    Motto: Wir bieten unseren Kunden eine sichere Kredit und Garantieprogramm erhalten.

    Freundliche Grüße.

    Frau Khan Andaleeb

    AntwortenLöschen
  9. Hallo an alle,
    Mein Name ist Rite Jane, ich bin von der Texas, United State, bin hier, um der, wie ich mein Darlehen von Fidelity KREDIT FIRM {} fidelity_loanfirm@hotmail.com nachdem ich angewendet Zwei Mal aus verschiedenen Darlehen Kreditgeber, die Kreditgeber zu bezeugen sein behauptet Recht in diesem Forum, ich dachte, ihre Kreditvergabe, wo echte und ich beantragt, aber sie hat mir nie Darlehen. Ich war in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen an ein Unternehmen zu gründen und ich aus verschiedenen Darlehen Kreditgeber, um zu helfen versprach angewendet, aber sie gaben mir die loan.Until nie ein Freund von mir vorstellen mich an Herrn David Simon der CEO von FIDELITY KREDIT FIRM Unternehmen, die mir versprochen, mich mit einem Darlehen von meinem Wunsch zu helfen und er wirklich tat, wie er ohne jede Form von Verzögerung versprochen, ich hätte nie gedacht, es gibt immer noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber, bis ich Herrn David Simon, der mir wirklich helfen mit meinem Darlehen getroffen und mein Leben verändert für besser. Ich weiß nicht, ob Sie in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen sind, auf freie Gefühl FIDELITY KREDIT FIRM {} fidelity_loanfirm@hotmail.com um Hilfe wenden

    AntwortenLöschen
  10. Hallo an alle,
    Mein Name ist Rite Jane, ich bin von der Texas, United State, bin hier, um der, wie ich mein Darlehen von Fidelity KREDIT FIRM fidelity_loanfirm@hotmail.com nachdem ich angewendet Zwei Mal aus verschiedenen Darlehen Kreditgeber direkt bezeugen, die es werden Fremdkapitalgebern geforderte dieses Forum, ich dachte, ihre Kreditvergabe, wo echte und ich beantragt, aber sie hat mir nie Darlehen. Ich war in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen an ein Unternehmen zu gründen und ich aus verschiedenen Darlehen Kreditgeber, um zu helfen versprach angewendet, aber sie gaben mir die loan.Until nie ein Freund von mir vorstellen mich an Herrn David Simon der CEO von FIDELITY KREDIT FIRM Unternehmen, die mir versprochen, mich mit einem Darlehen von meinem Wunsch zu helfen und er wirklich tat, wie er ohne jede Form von Verzögerung versprochen, ich hätte nie gedacht, es gibt immer noch zuverlässige Darlehen Kreditgeber, bis ich Herrn David Simon, der mir wirklich helfen mit meinem Darlehen getroffen und mein Leben verändert für besser. Ich weiß nicht, ob Sie in der Notwendigkeit einer dringenden Darlehen sind, auf freie Gefühl FIDELITY KREDIT FIRM fidelity_loanfirm@hotmail.com um Hilfe wenden

    AntwortenLöschen
  11. willkommen
    Sie sind in einer schwierigen finanziellen Situation, oder Sie brauchen einen Kredit, um die Gebühren zu zahlen oder Rechnungen bezahlen, Darlehen, um Ihre Ausbildung zu finanzieren, zahlen Sie Ihre Business-Darlehen? Wir bieten alle Arten von Darlehen zu einem sehr niedrigen Zinssatz von 2%, kontaktieren Sie uns noch heute und Sie werden ohne Zeitverlust zu erhalten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    MR Elliza
    E-MAIL:ellizafinance@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  12. Guten Tag jeder Körper,

    Bewerben Sie sich für eine schnelle und bequeme Darlehen auszahlen Rechnungen und starten Sie eine neue Finanzierung Ihrer Projekte zu einem günstigsten Zinssatz von 3%. Treten Sie mit uns heute über: Alexanderloancompany9@gmail.com mit Kreditbetrag als Mindest unsere Darlehen anbieten benötigt wird, ist auf 1.000,00 jede Wahl von Darlehen amount.I bin zertifiziert, registriert und legit lender.You können mit mir Kontakt heute, wenn Sie daran interessiert sind eine Darlehen,

    Darlehensantrag

    (1) Voll Namen:
    (2) Betrag als Darlehen benötigt:
    (3) Telefonnummer:
    (4) Dauer:
    (5) Land:
    (6) Staat / Provinz:
    (7) Monatliches Einkommen:
    (coolMarital Status:
    (9) Alter / Geschlecht:
    (10) Kredit Zweck:

    HINWEIS: Alexanderloancompany9@gmail.com für die schnelle Verarbeitung: Alle Antworten sollten weitergeleitet werden sollen.
    Danke,

    Herr Alexander
    C.E.O / Alexanderloancompany.

    AntwortenLöschen
  13. Die hier aufgelisteten " angeblichen Kreditgeber" sind allesamt miese VORKASSE-ABZOCKE-BETRÜGER!!
    Warum lassen Sie solche Inserate zu?????????? UNSERIÖS!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Thematik dieses Blogs ist nicht etwa "Kreditwerbung" und der Blogtitel lautet auch nicht "kredit24" o.ä.!!

      Der Blog nennt sich "Unannehmlichkeiten" - bei diesem Beitrag geht es um die Unterabteilung "Spam", welche auch Kommentar-Spam beinhaltet!

      Inwieweit die Kommentar-Spammer, die hier auch als Spammer gelabelt sind, auch Scammer sind, das kann ich nicht sagen - ich falle auf so etwas nicht herein, sondern dokumentiere hier generell Spam. Ob aus einer Spam heraus ein Betrug entstehen kann, hängt immerhin auch vom Empfänger ab.

      Auf der Seitenleiste können Sie übrigens auch lesen, dass solche Spam-Kommentare seit Februar 2015 ohne weitere Erwähnung entfernt werden. Bis Ende September 2014 hatte ich sämtliche Kommentare, also auch diesen Spam zu Dokumentationszwecken zugelassen und als solchen klassifiziert.

      Wenn man übrigens den Beitrag, zu welchem hier Kredit-Spam-Kommentare geschrieben wurden, liest, dürfte eigentlich durch den Zusatz vom 25.08.14 zu erkennen sein, dass es mir hier nicht darum geht, unseriöse Kreditgeber anzupreisen.

      Löschen
    2. "Anonym", Sie sollten sich auch mal die Mühe machen, die Profillinks dieser Kreditspammer anzuklicken. Sie gelangen dann auf deren Profile bei Google+.

      Hier finden Sie unter dem Menüpunkt "Beiträge" all diese und noch andere Spam-Kommentare wieder, die sie auf den diversen Blogs hinterlassen haben. Hier auf ihrem Google+ Profil stellen sie sich als seriöse Kreditgeber dar.

      Wenn also Google+ diesen vermeintlichen Betrügern eine Plattform bietet, obwohl Spams gegen die Nutzungsbedingungen von Google verstoßen, dann sollten Sie sich besser bei Google beschweren und nicht bei einem Blogautoren, der diese Widersprüche bei Google dadurch dokumentiert, dass er die betrügerischen Kommentar-Spams stehen lässt, anstatt so zu tun, als hätten diese Kommentar-Belästigungen nicht stattgefunden.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.