Sonntag, 26. Januar 2014

Dritte Zahnarztwerbefirma in diesem Jahr

Heute habe ich schon wieder eine seriöse nicht bestellte Werbemail einer seriösen Firma erhalten, die bereits am 21.01.14 versendet wurde. Ich wurde angesprochen mit "Herr" und meinem Nachnamen, die Mail ging an meine Adresse. Woher soll ich da wissen, dass nicht ich gemeint bin, wo ich diesen Account nun schon ganze neun Monate habe?

Gestern hatte ich die Mails dieser Firma aus dem letzten Jahr gelöscht. Begonnen hatten sie am 16.10.13 (da war der vermeintliche Adressat schon seit eineinviertel Jahren verstorben, wo hatten sie da die Einverständniserklärung her?), die anderen beiden kamen am 4.11. und am 22.11.13.

In der heutigen drohen sie mir nun an, mich monatlich einmal belästigen zu wollen: "wie versprochen erhalten Sie auch in diesem Jahr monatlich Neuigkeiten, die Sie sicher interessieren".

So hätte z. B. ein Gericht die "medizinische Notwendigkeit der photoaktivierten Desinfektion bestätigt". Ja - ihre Rechte kennen diese Firmen, dass jedoch auch der Normalbürger Rechte hat, interessiert weniger. Man verschickt erstmal seine nicht bestellten Werbungen - wer sie nicht will, der soll sich austragen. Dass dies nicht im Sinne des UWG ist und somit neben einer unzumutbaren Belästigung auch einen Wettbewerbsverstoß darstellt, scheint die Werbetreibenden ebensowenig zu interessieren.


Nun ja, wir werden sehen, wie viele Firmen der GMX-Löschfilter aufnehmen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.