Mittwoch, 21. Juli 2010

Im Zweifelsfall ist Hitzefrei

Bin heute von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im SLZ (VIBA-Projekt).

Ca. zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr kommt Herr R.K. (er ist hier, um seine Krankmeldung abzugeben). Er hat, wie am Montag auf der Teamsitzung besprochen, einige Binden für den GTB-Erste-Hilfe-Kasten gekauft. Da er bis 05. August krank geschrieben ist und ich ihn somit erst nach den Ferien wieder sehen werde, gehe ich schnell hoch, um aus der Kasse das von ihm ausgelegte Geld zu holen. Ich muss im Sekretariat wechseln lassen. Während ich mit der Kollegin im Sekretariat kommuniziere, kommt Frau A.S. herein und fragt nur kurz, ob die Schule angerufen hat wegen Hitzefrei. Die Sekretärin verneint die Frage, also ist nach Meinung von Frau A.S. kein Hitzefrei.

Um ca. 11:40 Uhr treffe ich während einer Rauchpause den Herrn K.B., der gerade zur Schule hinüber geht, da er eine Klasse in die Kantine begleiten muss. Er hatte sich in der Schule erkundigt und erfahren, dass Hitzefrei ist.

Um kurz nach 12:00 Uhr bin ich im HKH. Hier sitzt nur Frau S.H. mit ca. 10 Kindern. Herr J.B. ist heute nicht da, da seine Tochter operiert wird. Ich räume die Spülmaschine vom „Gesunden Frühstück“ aus, lasse den Korb in der Küche stehen.

Gegen 12:30 kommt Frau M.S. kurz und holt ihre leeren Marmeladengläser. Den Korb lässt sie stehen und geht wieder. Da wir jedoch wegen Hitzefrei um 12:30 essen, kommt sie nach 10 Minuten wieder mit ihren Gläsern, um ihr Mittagessen einzunehmen. Auch Frau A.S. und Frau E.T. treffen gegen 12:30 Uhr zum Essen ein.

Nachdem ich kurz nach 13:00 Uhr die Spülmaschine mit der ersten Ladung in Gang gesetzt hatte, trage ich den Korb von Frau M.S.mit dem Geschirr hinunter und räume es ein. Frau M.S. steht unten und redet längere Zeit mit Frau S.H., die heute ihren letzten Tag hat.

Gegen 13:30 Uhr gehen Frau A.S. und Frau E.T. wieder mit zwei Kindern ins Schülercafé. Die Kinder kommen bald wieder ins HKH bzw. auf den Schulhof, Frau A.S. und Frau E.T. kommen um 15:00 Uhr zurück, um dann in das Hauptgebäude zu gehen.

Nach 14:00 Uhr ruft Frau K.L. auf dem GTB-Handy an, will wissen, wie es so läuft. Ich sage ihr, dass soweit alles ok ist, dass jedoch Herr K.V. heute noch nicht aufgetaucht ist und auch niemand im Team etwas von ihm weiss. Ich frage sie, ob sie etwas weiss, ob er evtl. krank ist, das wäre wichtig für mich zu wissen, da er lt. Absprache in der Teamsitzung von Montag morgen die Küchendienstvertretung für mich machen wollte. Frau K.L. sagt mir, dass sie ihn sofort anrufen werde. Er kam dann gegen 14:45 für ca. eine halbe Stunde, hat einem Schüler gesagt, dass er immer die ganze Nacht online ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.