Es weist nochmal mit Hervorhebung der Unterschiede in den Namen sogar mit Pfeilen darauf hin, dass sich der Briefkasten von meinem Nachbarn unter dem Infoschreiben befindet, während mein Briefkasten weiter links zu finden ist (Die zehn Briefkästen des Hauses befinden sich im Hausgang in einer Reihe in Augenhöhe).
Den ersten Brief für meinen Nachbarn in diesem Jahr fand ich am 20.04.13 in meinem Briefkasten vor.
Den zweiten Brief für meinen Nachbarn fand ich gestern, am 08.08.13 in meinem Briefkasten vor.
Ich habe mir nun also auch ein A4-Blatt genommen und es mit folgenden Worten versehen über meinen Briefkasten gehängt:
"Wie viele Jahre und Beschwerden sind NOCH nötig, bis die Deutsche Post dauerhaft registriert, dass [Dicker Pfeil nach rechts] dort der Kasten von [MeinNamenverwechslungsnachbar]; hier [Dicker Pfeil nach unten] der Kasten von [MeinName] ist ??"
Nun werde ich sehen, wie es weitergeht und gegebenenfalls einen Teil 4 veröffentlichen. Eine weitere Beschwerde halte ich für sinnlos - man hat ja gesehen, welchen Erfolg Beschwerden bei der Deutschen Post haben: man bekommt ein paar Textbausteine auf's Auge und das war's dann.
Kein Wunder, wenn immer erst nach der Urlaubszeit reagiert wird und dann immer die falsche Person, nämlich der Hauptzusteller, der es eh schon weiss, auf das Problem aufmerksam gemacht wird.
Ich kenne aus meinem Arbeitsleben Betriebshierarchien - da gibt es so etwas wie Abteilungsleiter, Gruppenleiter etc., eben jene, die den Überblick haben und neue Mitarbeiter bzw. Aushilfen auf Besonderheiten hinweisen. So etwas scheint es bei der Deutschen Post leider nicht zu geben :((
Zum Glück ist in unserem Hausgang noch soviel Platz - da könnte man ja extra für die Deutsche Post noch ein paar Hinweisplakate in A1 aufhängen, vielleicht sind die Zusteller dann in der Lage, die Namen zu finden und richtig zuzuordnen :)
-----------
EDIT: Statt eines Teil 4 und 5 und und und ... werde ich die Daten jetzt hier notieren, an welchen ich Post für meinen Namenverwechslungsnachbar in meinem Kasten hatte, da die Deutsche Post scheinbar nicht wirklich ein Interesse daran hat, die Briefe richtig zuzustellen und somit auf Datenschutz zu achten. Offenbar geht man davon aus, dass die Kunden die Zusteller einarbeiten.
Das DIN A 4 Hinweisschreiben hängt weiterhin über seinem Briefkasten. Meines habe ich nach ein paar Tagen wieder entfernt.
Nach dem 8.8.13 fand ich an folgenden Tagen Post für meinen Nachbarn in meinem Briefkasten vor, durch welche ich inzwischen ohne Öffnung derselben Kenntnis davon habe, welchen Beruf mein Nachbar hat und bei welcher Versicherung er versichert ist:
04.09.2013 30.11.2013 04.12.2013 25.02.2014 07.03.2014 20.03.2014 23.05.2014
13.06.2014 25.06.2014
Sechs Monate lang war dann alles in Ordnung.
Im Dezember 2014 war doch noch ein vierter Teil nötig ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.